Rundgang

Das ist unser Eingang! Hereinspaziert und viel Spaß beim Entdecken.
Das ist unser Forum. Hier finden viele Feiern und Feste statt.
Auch unser wöchentliches Freitagssingen oder unsere beliebte Disco finden hier statt.
Das ist unser Sekretariat. Hier sitzt Frau Leipold und kümmert sich um alle.
Im Essensbereich können die Klassen ihr Mittagessen essen. Hier werden auch manchmal verschiedene Feiern gemacht.
Das ist ein Therapieraum.
Hier arbeiten unsere Therapeutinnen und machen motorische Übungen.
Dies ist einer unserer Förderräume. Hier gibt es verschiedene Arbeitsmaterialien und auch TEACCH-Aufgaben um differenzierter mit den Kindern zu Arbeiten.
Auch für Ruhepausen ist hier genug Platz.
Dies ist ein weiterer Förderraum. Hier gibt es verschiedene Materialien und ein Bällebad.
Hier ist unser Musikraum. Hier kann man mit verschiedenen Instrumenten spielen oder Singen.
Das ist eine unserer Lehrküchen. Hier kann man im Hauswirtschaftsunterricht kochen oder auch backen.
Das ist unser Sprachförderrraum. Hier haben einige Kinder Einzelförderung.
Das ist unser Werkhof. Auf diesem Schulhof dürfen die älteren Schüler ihre Pausen verbringen. Sie sitzen und quatschen oder dürfen auch auf ihren Handys daddeln oder Musik hören.
Das ist unser kleines Tiergehege. Hier wohnen Hasen und Meerschweinchen.
Das sind ein paar unserer kleinen Mitbewohner.
Das ist unser Dunkelraum. Man kann den Raum komplett abdunkeln um sehbehinderten Kindern das Arbeiten zu erleichtern.
Das ist unser neuer Schulhof. Hier kann man Klettern und Kraxeln. Es gibt einen großen Parkour, ein Piratenschiff und eine Rutsche.
Und an warmen Tagen kann man an einer Wasserbahn spielen und planschen.
Hier ist unser Sinnesgarten. Hier kann auf einer Fühlstraße laufen, verschiedene Kräuter riechen und schmecken oder durch ein Rohrtelefon reden.
Das ist ein Klassenraum im Neubau. Die Klassenräume haben einen Arbeitsraum und einen Nebenraum.
Die Klassen haben ein Whiteboard, ein Computer und genug Platz zum Arbeiten.
Auch eine Küchenzeile mit Herd und Spüle ist in den Klassen.
Das ist unser Werkraum. Hier kann man sich handwerklich betätigen, Sägen, Hämmern und Tüfteln.
Das ist unser anderer Werkraum. Hier ist auch nochmal viel Platz um handwerklich und kreativ zu Arbeiten.
Das ist unser alter Schulhof.
Hier haben wir mehrere Schaukeln, eine Sandkiste und viel Platz zum Spielen.
Auch ein Trampolin ist da und gleich nebenan ein Basketballkorb zum Bälle werfen.
Und natürlich haben wir auch Tore zum Fußball kicken.
Das ist unser Therapiebad. Hier kann man seine ersten Erfahrungen im Wasser sammeln oder im warmen Wasser therapeutische Übungen machen.
Das ist unsere Turnhalle. Hier kann man sich entweder in Kleingruppen oder zur Therapie austoben.
Das ist unsere Schülerbücherei. Hier können sich die Schüler etwas zum Lesen und Schmöckern aussuchen.
Das ist ein Klassenraum im Altbau unserer Schule. Hier sind die jüngeren Klassen der Primarstufe untergebracht.
Die Klassen sind mit Arbeitsplätzen für die Kinder ausgestattet. Auch für einen großen Esstisch für gemeinsames Frühstück oder Mittagessen ist genug Platz.
Das ist unser Snoezelraum. Hier kann man entspannen und die Seele baumeln lassen.
Es gibt verschiedene Sitz- oder Liegemöglichkeiten, wie ein Wasserbett oder Sitzsäcke. Man kann verschiedene Lichter anmachen oder ein wenig bei Entspannungsmusik chillen.
In unserem Computerraum sind genug Arbeitsplätze für eine ganze Klasse.
Hier kann man seine IServ Mails checken, mit Lernprogrammen arbeiten oder auch einfach am Computer schreiben. Natürlich kann man auch im Internet recherchieren oder mal auf YouTube surfen 😉