Beerdigung für eine Kohlmeise

-ein Bericht von Klasse Fahrrad
Frau Jauert hat auf dem Neuen Schulhof einen toten Vogel gefunden. Es war eine Kohlmeise. Sie lag unter dem Fenster von Klasse Berlin. Wahrscheinlich ist die Meise gegen das Fenster geflogen und gestorben. Viele Schülerinnen und Schüler waren darüber traurig. Kevin, Tasfia, Lena, Vinz und Luisa aus Klasse Fahrrad wollten das Tier beerdigen.

Frau Jauert hat den Vogel in eine leere Teeschachtel gelegt. Kevin hat ein kleines Kreuz aus Eisstielen gebastelt. Darauf steht: VOGEL + 29.01.2024.
Frau Freese hat uns Blumensaat gegeben. Wir haben einen Platz für das Vogelgrab gesucht. Kevin hat ein Loch gebuddelt. Vogel rein. Erde drauf. Blumensaat drauf. Nochmal Erde drauf. Zum Schluss haben wir das Kreuz oben auf das Grab gesteckt. Wir haben dann noch das Lied Kleine Meise gehört. Wir sind gespannt, ob in nächster Zeit an dieser Stelle Blumen wachsen. Wir werden das beobachten.