Willkommen in unserem kunterbunten Haus!

Am 26.08.2022 durften bei uns endlich mal wieder die Kleinen die Größten sein! Bei herrlichstem Sonnenschein tummelten sich 16 quirlige und zum größten Teil schon sehr mutige zukünftige Erstklässler mit ihren Familien auf unserem Schulhof und fieberten ihrer Einschulung entgegen. Herzlich begrüßt wurden alle Kinder und ihre Gäste durch fröhlichen Gesang vom Schulchor und durch Herrn Bronner und Frau Freese. Für lächelnde Gesichter im Publikum sorgten vor allem die beiden – nun schon großen – zweiten Klassen mit ihren Aufführungen. Die Zuhörer durften in das Leben auf einem Hühnerhof schnuppern und zusammen mit den Grünquatschlingen auf dem Schulhof der Rudolf-Dießel-Schule landen. Und dann war es so weit: die Schulanfänger durften endlich ihre Lehrer*innen und Mitschüler*innen kennen lernen und mit ihnen gemeinsam in ihre neuen Klassenräume ziehen. Während sie dort schon einmal erste Unterrichtsluft schnuppern konnten, vertrieben ihre Gäste sich auf dem Schulhof mit Getränken und netten Gesprächen die Zeit.

Klasse 1A – Schmetterling
Klasse 1B – Baum

Wir wünschen allen Erstklässlern einen tollen Start an unserer Schule und zukünftig ganz viel Spaß am gemeinsamen Lernen, Spielen und Erleben!