Stellvertretend für alle kaufmännischen Auszubildenden am Standort Helmstedt überreichten Tessa Menzel und Cheyenne Heine von EEW Energy from Waste eine Spende in Höhe von 1.315 Euro an den Schulverein der Rudolf-Dießel-Schule in Königslutter. Schulleiter Michael Leson und Konrektor Kai Bronner nahmen den Scheck während des wöchentlichen Freitagssingens im Forum in Anwesenheit aller Schüler sowie Lehrer und Therapeuten entgegen.
„Der Betrag kam bei einer Auktion zusammen, die wir im Rahmen unserer Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr veranstaltet haben“, berichtete Tessa Menzel. Die Auszubildenden haben sich diesen Programmpunkt aus einem besonderen Grund ausgedacht. „Wir möchten beeinträchtigte Kinder in ihrer Schullaufbahn unterstützen, da die Bildung von Förderschülern für ihre Zukunft enorm wichtig ist“, erklärte Frau Heine.
Die unerwartete und großzügige Spende löste natürlich große Freude in der Schulgemeinschaft aus. Der Schulverein wird das Geld einsetzen um soziale Härten auszugleichen und besondere Projekte der Schule zu finanzieren. Frau Menzel und Frau Heine waren sehr angetan von der Veranstaltung im Forum und wie unsere Schule und Schüler sich darstellten. Ein sehr netter Besuch, ein wunderbarer Moment und eine großartige Unterstützung unserer Schule.
Vielen Dank allen Mitarbeitern von EEW und insbesondere an Frau Menzel und Frau Heine